in-tensivo - Experten für handlungsorientierte Seminare


"Das für den Menschen wichtige Wissen ist stets ein praktisches."

(Winfried Böhm)


 

Mit freundlicher Unterstützung von: Alpinsportladen Mainz


 © in-tensivo 2008-2012

Referenten

Sicher und professionell

Für in-tensivo arbeiten ausschließlich pädagogisch und / oder fachsportlich qualifizierte Referenten bzw. Trainer. Kontinuierliche Weiterbildungen garantieren einen hohen Ausbildungsstand aller Referenten.


Niels Hoffmann

Niels M. Hoffmann (Jahrgang 1976)

Konzeption, Koordination, Seminarleitung

:: verheiratet

niels.hoffmann(at)in-tensivo.de

Ausbildung: 

:: Dipl.-Pädagoge (Univ.)

:: Dipl.-Sozialpädagoge (FH)

:: Dipl.-Religionspädagoge (FH)

Weiterbildungen:

:: Systemischer Coach & Berater (DGSF)

:: Hike Guide (KISC)

:: Qualifizierter Erlebnispädagoge (ZQ Bergwandern)

:: Zertifizierter Ropes Course Trainer für stationäre und mobile Seilanlagen (DAV, OeAV, VDBS, VÖBS, Outward Bound)

Fortbildungen:

:: aktueller Nachweis in 'Erste-Hilfe-Outdoor' (OSÜ)

:: Leitung von Berg-Exerzitien (AK Kirche & Sport, München / Freising)

Über sich selbst:

Leben bedeutet für mich vor allem Entwicklung. Rückschritt beginnt mit Stillstand. Es liegt mir viel daran innovations- und entwicklungsfähig zu bleiben und diese Grundhaltung auch in unseren Seminaren zu vermitteln.


Manuela Reusch

Manuela Reusch (Jahrgang 1974)

Trainerin, Referentin

:: verheiratet, drei Söhne

Ausbildung:

:: Bankkauffrau

:: Dipl.-Religionspädagogin (FH)

Weiterbildungen:

:: Zertifizierte Erlebnispädagogin (ZAB Outward Bound) i.A.

Über sich selbst:

Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung sehe ich vor allem in der Begegnung mit anderen Menschen. Solche Begegnungen können uns ganz unerwartet für Neues begeistern. Ich bin, wann immer möglich, draußen in der Natur und möchte in unseren Kursen auch andere von diesem Erleben begeistern.


Markus Gerdwilker

Markus Gerdwilker (Jahrgang 1977)

Trainer, Referent

:: verheiratet

Ausbildung:

:: Dipl.-Sozialpädagoge (FH)

Weiterbildungen:

:: Qualifizierter Erlebnispädagoge (ZQ Klettern)

:: Referent für Sozialkompetenztraining und Gewaltprävention in Gruppen (SK-Team GBR)

Über sich selbst:

 

 

 

 


Kathrin Eickhoff

Kathrin Hoffmann (Jahrgang 1983)

Trainerin, Referentin

:: verheiratet

Ausbildung:

:: Biologielaborantin

Weiterbildungen:

:: Fachübungsleiterin für Klettersport / Trainer C-Lizenz Sportklettern (DAV)

Über sich selbst: